Trächtigkeit bestätigt

Wir freuen uns sehr darüber, dass Lilly’s Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt werden konnte.

Hier ein Ultraschall-Bild von einem der „Panillys“:

04.02.2014 B-Wurf von Ottenbeck

04.02.2014 B-Wurf von Ottenbeck

Happy Birthday den A’s von Ottenbeck

 

Wie die Zeit vergeht … nun ist es schon 1 Jahr her seit dem unsere A’s von Ottenbeck das Licht der Welt erblickt haben. Auf dem ersten Welpentreffen gestern konnten wir mit Freude feststellen, daß aus den kleinen „Terroristen“ hübsche, wesensstarke und selbstbewußte Junghunde geworden sind. Besonders freuen wir uns darüber, daß ihr es alle so gut getroffen habt in euren neuen Familien. Einen schönen ersten Geburtstag mit vielen Leckerlies und ein paar kleinen Geschenken wünschen wir Euch !

Welpenschule des JGV Stade e.V.

Von November bis Ende März haben wir mit Angel und Checko die Welpenschule des Jagdgebrauchshundeverein Stade in Kooperation mit SL-Hundetraining in Kakerbeck besucht. Wir sind als letzte in die zum Teil bereits seit Februar bestehenden Gruppen dazugestoßen und wurden von allen herzlich aufgenommen. In wöchentlichen Treffen wurden Angel und Checko von den sehr engagierten Trainern Susanne Lorenz und Joachim Tipke auf den „Ernst des Lebens“ vorbereitet. Dabei konnten die beiden immer wieder mit zum Teil außergewöhnlichen Trainingsmethoden begeistern. Hier sei beispielhaft die von Joachim ausgetüftelte „voll automatische Reizangel“ mittels umfunktioniertem Akkuschrauber erwähnt.

Gut sozialisiert und im Grundgehorsam ausgebildet wurden wir bestens auf weitere Lehrgänge vorbereitet. Nun hat im April der Hundeführerlehrgang A in Eilendorf begonnen.

Liebe Susanne, lieber Joachim: Vielen Dank für die tollen Übungsabende. Der Winter war kalt, dunkel und lang. Aber das Welpentraining hat soviel Spaß gemacht, dass man sich am Ende des Abends schon auf die nächste Woche gefreut hat. Wir haben sehr viel mitgenommen und hatten großen Spaß bei Euch. Macht weiter so !!!

Unseren Dank möchten wir ebenfalls an Dr. Gerd Capell richten. Wir sind so froh, dass Susanne Dich für das weitere Training zur Schweißarbeit gewinnen konnte. Unsere Beagle haben schon viel von Dir gelernt und hatten mächtigen Spaß auf den Hasenfährten und bei unseren gemeinsamen Spaziergängen in der Sandkuhle.

Die Fotos vom Training wurden uns von Burghard Fischer zur Verfügung gestellt.

Moritz hat seine eigene Homepage

Kaum zu glauben … aber wahr!! Unser kleiner Stern „A’s Fernando von Ottenbeck (Moritz)“ ist nun wirklich ein Star :) und er hat nun seine eigene Homepage.

Was haben wir uns gefreut als Ann Thorhauer die Idee hatte für Moritz eine eigene Homepage zu erstellen. Moritz wohnt ja wirklich sehr weit weg von uns. Um so schöner ist es nun an Moritz Leben über seine eigene Homepage teilhaben zu können.

hier geht es zu Moritz Homepage

Liebe Ann: „Die Webseite ist wirklich wunderschön geworden! Vielen Dank für die tolle Idee die mehreren hundert Kilometer die uns trennen über das Internet zu überbrücken.“

Wir werden der Homepage regelmäßig einen Besuch abstatten und schauen wie sich Moritz weiter entwickelt.